Wieder zu Hause!

Nach 10 Wochen in der Schweiz waren wir alle wieder bereit, der schönen Schweiz den Rücken zu zu kehren, um nach Madagaskar heim zu reisen. Die Flüge verliefen problemlos (und die Kids konsumierten sicher ein paar Filme zuviel 🙂 ). Nach zweimal Umsteigen – in Paris und Mauritius (mit 8h Aufenthaltszeit: genügend Zeit für ein Nickerchen) – waren wir dann endlich am Donnerstag 13. Oktober wieder zu Hause. Unser Babysitter Olivia empfing uns herzlich am Flughafen, und begleitete uns heim. Das Auspacken und Verräumen aller angeschleppten Sachen (bergeweise Kleider und Schuhe, Geschenke, u.v.m.) beschäftigte Mami Olivia dann ein paar Tage :-).

Nach dem Wochenende ging es für Patrick zurück zur Arbeit bei MAF und für die Kinder in die Schule. Nashya und Benaja fanden sich schnell in ihren neuen Klassen zurecht – auch wenn Benaja nicht gerade glücklich über seine neue, strenge französische Lehrerin war, welche gerne in der Klasse rumschreit, um die Schüler zu schnellerem Arbeiten anzutreiben. Joash hatte seinen grossen Einstieg im französischen Kindergarten: Zum guten Glück ist er mit seiner Freundin Renée in der Klasse – so fühlte er sich von Anfang an nicht verloren im neuen Umfeld. Renée ist das 4-jährige Mädchen der neuen kanadischen MAF-Pilotenfamilie. Nur in der ersten Woche jammerte Joash morgens etwas, weil er nicht in den Kindergarten gehen wollte, sondern lieber mit Olivia spielen und “école” machen wollte. Mittlerweile gehen Joash und Renée problemlos morgens mit den “Grossen” auf den Schulbus, begleitet von der Babysitterin Miora. Nur mittags und z.T. nachmittags werden sie noch von den Mamis gefahren. Und so beginnt eine neue Ära für Mami Olivia…

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s