Kreative Geburtstagspartys

Kaum sind Weihnachten vorbei, startet bei uns die Geburtstags-Saison: Mit Ausnahme von Patrick (2.Oktober), sind wir nämlich alle im ersten Quartal des Jahres geboren. Der erste Glückliche ist jeweils Benaja am 1.Februar. Dieses Jahr wurde er 9-jährig. Da heisst es für Olivia also schon mitte Januar, ein Thema für die Geburtstagsparty zu finden und eine entsprechende Einladung zur Party zu kreiieren. Dieses Jahr haben wir uns aufs Motto “Schiessen” geeinigt, ausgehend von Benajas Weihnachtsgeschenk, dem “Pfeil und Bogen”. Natürlich war bei diesem sportlichen Thema auch Patricks Kreativität und praktische Anleitung gefragt! Die Buben-Party wurde ein Erfolg – solche aufs Kind massgeschneiderte Themen-Geburtstage sind hier in Madagaskar übrigens die seltene Ausnahme!

Fast 2 Monate nach Benaja ist  jeweils Olivia an der Reihe, die Kerzen auszublasen (ein paar mehr, als bei Benaja 🙂 ). Dieses Jahr feierten wir etwas verfrüht, da Patrick und Olivia zur Feier ihres 25. Jahrestag (jaja, wir sind schon seit Olivias 19. Geburtstag ein Paar :-)) in die Stadt gingen und dort im hübschen Hotel Belvedere übernachteten.

Nur gerade 2 Wochen später dann Nashyas 11. Geburtstag am 14. April: Wow, unser Mädchen ist eine Grosse geworden!!! Da ihr Geburtstag wie vor 11 Jahren (Geburt!) am Karfreitag war und das Osterwochenende nicht gerade geeignet für eine Klasseneinladung, durfte Nashya ihre 13 Freundinnen schon eine Woche früher einladen. Wir wählten dieses Jahr das Thema “Félins” (Katzen), womit alles – von der Party-Einladung über die Spiele, Bastelaktivität bis zum Kuchen – katzenmässig sein musste! Interessiert, wie wir das umgesetzt haben?

3 Wochen später schliesslich noch der Geburtstag von Joash am 8. Mai – er konnte es fast nicht mehr erwarten, dass er endlich 5 wurde, und fand es natürlich wie jedes Jahr  total UNFAIR, dass er immer der letzte sei (er vergisst, dass dies mit Abstand Papi ist)!!! 2 Tage später durfte Joash dann noch seine 5 besten Freunde zu einer tierischen Geburtstagsparty einladen: Renée (5) & Caleb (6.5) (MAF-Nachbarn; er geht mit Renée in den Kindergarten), Gabriel (4) (bester CH-Freund von Helimissionsfamilie), Aina (6) (Sohn unserer Haushaltshilfe Aline) und Oshea (5), Sohn von Rita & Zaka, Nehemia-Gründer).

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s